Donnerstag, 5. Februar 2015

Vortrag Vegane Ernährung auf dem Biolandhof Engemann

Vor ein paar Wochen wurde ich eingeladen, auf dem Biolandhof Engemann in Willebadessen einen Vortrag über Vegane Ernährung und einhergehende Vorteile für die Gesundheit zu halten. Letzten Donnerstag, am 29. Januar 2015, war es dann soweit und wir haben uns auf den Weg ins Nachbarörtchen gemacht.

Der Biolandhof Engemann produziert Bioprodukte schon seit 1988 nach Bioland-Richtlinien. Fantastisch, oder? Ich finde das sehr beeindruckend. Das Team steht 100%ig hinter dem Bioanbau, hier mit einem Zitat von Klaus Engemann "Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir unseren Boden und unsere Erde nur erhalten können, wenn alle Landwirte nach ökologischen Richtlinien anbauen!". Yay ♥!

Mit Elan und spürbarer Begeisterung hat Klaus unseren veganen Abend eröffnet und vorher ein  bisschen über die Bioland-Arbeit referiert. Es ist immer wieder genial, wenn man mit Menschen zusammen arbeitet, die mit Körper und Geist total hinter ihrer Sache stehen. Es steckt einfach an und man möchte direkt mithelfen, mitmachen und etwas verändern.

Leider konnten ein paar der angemeldeten Personen nicht kommen, da wir plötzlich Blitzeis bekamen. Allein auf dem Weg zum Biohof, lagen zwei Autos im Graben und eins war kurz bevor wir an kamen ins Ortsschild geschlittert. Glücklicherweise überall nur Schreck- und Blechschaden...

Trotzdem war der Vortrag gut besucht und es war ein schöner Abend mit vielen tollen Menschen, sehr interessanten Gesprächen und leckeren Snacks in liebenswerter Atmosphäre. Mitgebracht hatte ich verschiedene vegane Aufstriche, selbstgebackenes Dinkel- und Roggenbrot, Apfelrosen (aus der Veganen Versuchung) und Fruchtleder. Die liebe Sabine vom Biohof hatte noch mein Apfelbrot gebacken (alle die bei meinen Verkostungen und Buchvorstellungen im Dezember waren kennen es schon ♥) und aus dem Hofladen tolle Produkte zum Anschauen und Kennenlernen mitgebracht. 

Es war ein toller Abend, vielen Dank an Sabine und Klaus vom Biolandhof Engemann ♥!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.