Freitag, 5. April 2013

Kleiner Bär mag Avocado

1000 Dank erst mal für die vielen unglaublich tollen Kommentare zu meinem letzten Post Babyernährung. So viele tolle Tipps!! Ihr seid die Besten!

Wie der Titel schon sagt, mein kleiner Bär mag Avocados. Banane mag er auch, aber die bekommt ihm leider nicht so gut. Er gab nur ganz wenig, so ca. vier Löffelspitzen, aber er hatte danach abends etwas Bauchweh. Ich habe ihn weiter ganz normal gestillt und wir haben erst nach drei Tagen wieder etwas versucht. 

Ich habe mir jetzt gesagt, ich mache mir da ab sofort keinen Stress und keinen Kopf mehr. Ich hab mich irgendwie halb verrückt gemacht, aber mensch - warum denn nur? Ich werde mich da von meinem Gefühl leiten lassen und den kleinen Bären einfach selbst entscheiden lassen. 

Gestern hatte ich ihn in seiner kleinen Wippe auf der Anrichte stehen und wir haben gesungen und Obst für einen Grünen Smoothie vorbereitet (okay, ich hab gesungen, er hat alles ordentlich kritisiert und kommentiert). Und als ich die Avocado in den Vitamix werfen wollte hab ich gedacht, ich probiere es aus. Ein bisschen was abgeschabt und ihm auf seinem Löffelchen angeboten. Es hat ihm geschmeckt und er war auch plötzlich ganz aufgeregt. Ich hab ihm noch ein bisschen mehr gegeben und der Rest ist in den Smoothie gewandert. Und vom Smoothie wollte er auch was haben! Also bekam er auch davon zwei kleine Löffelchen und ich habe mir den Rest schmecken lassen. Er hatte den Tag über weder Bauchweh noch Blähungen und alles super vertragen. Mein kleiner Bär... ♥

Von Frische Brise habe ich einen ganz tollen Tipp bekommen, und zwar hat sie mir Baby-led weaning vorgeschlagen. Das kannte ich gar nicht. Hierbei geht es darum, dass das Baby keine Breikost bekommt, sondern selber ißt. Hier gibt's einen schönen Artikel dazu. 

Ich finde das Konzept total spannend. Und das tollste ist, dass mir dann plötzlich von ganz unerwarteter Seite Baby-led weaning nochmal über den Weg gelaufen ist. Ich habe mich mit einer alten Schulfreundin getroffen und sie hat mir ihre Babybücher zum Lesen angeboten. Und was ist dabei? Eins über Baby-led weaning! Zufälle gibt es nicht!

Und will mich damit mal weiter befassen, vielleicht ist es ja was für uns. 

Ich halte euch weiter auf dem laufenden und versuche öfter zu schreiben. Versprochen ♥♥♥!

1 Kommentar:

  1. Schön! Wusste ich doch, dass Dir das gefällt ;-)

    Viel Freude beim Ausprobieren.

    Und, JA, höre einfach auf Deinen Bauch.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.