Freitag, 11. Juli 2014

Das Buch ist da!! Mit Verlosung! *strahl*

Ich sitze ganz gemütlich vor meinem Computer mit einer großen Tasse heißem, dampfendem Earl Grey Tee und lasse mich von seinem unverwechselbaren Duft tragen. Aus dem Lautsprechern schwimmt schöne Musik durch den Raum... Nur damit ihr wisst, wie meine Stimmung grade ist. Gelöst, entspannt, zufrieden, glücklich. Und doch... kribbelig.

Und neben mir liegt sie. Die Langgehegte. Die Köstliche. Die ganz Persönliche... Glücksküche.

Unser Buch ist da! Es kam frisch verpackt und einfach wundervoll von der Druckerei zum Verlag und dann zu mir. Unser Buch. Unser kleines Baby. Hach, toll ist es geworden. Ich bin total glücklich.

Voll gepackt mit über 100 veganen Rezepten für die ganz persönliche Glücksküche. Infos über Farbwirkungen und den wundervollen Pflanzenfarbstoffen und wie sie uns dienen können. Eine lange Liste mit stimmungsaufhellenden Lebensmitteln haben wir außerdem zusammengetragen. Und alle Rezepte soja- und glutenfrei.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich und mit ganz vielen Bussaln und dicken Rosensträußen in Seidenpapier bei meiner wundervollen Co-Autorin Daniela bedanken. Du schreibst toll, Du zauberst wundervolle Gerichte und atmest soviel Herz! Die Zeit, an der wir zusammen an der Glücksküche gearbeitet haben, war so intensiv und anstrengend und so toll. Ich habe so viel gelernt, wir haben uns gegenseitig Mut gemacht, aufgebaut, gebremst und uns auf eine kulinarische Reise ins Glück gemacht. Daniela, Du strahlst so eine positive Lebensfreude aus, Du bist einfach toll! Danke, für viele Momente in denen ich lauthals lachend vor E-Mails von Dir gesessen habe, Du schreibst einfach klasse! Und an dieser Stelle muss ich mich als Deutsche outen, die glaube ich die Hälfte aller österreichischen Wörter, Satzstellungen und Redewendungen nicht versteht *lach*! Viele Dank für Dein Verständnis, dickes Bussal, und sorry, wenn ich so oft nachfragen musste, :) (bisschen peinlich ist das ja schon). Hach, herrlich.  

Vielen Dank auch meinem wunderbaren Verlag. Ich bin so glücklich bei Euch ein neues Zuhause gefunden zu haben ♥♥♥.

Zurück zur Glücksküche. Ich habe ja hier und hier schon drüber geschrieben und hier kann man auch nochmal alles nachlesen. Deswegen jetzt nochmal :) für Euch den Klappentext:

Essen Sie sich glücklich!
Unsere tägliche Mahlzeit ist so viel mehr als reine Nahrungsaufnahme   ̶  wir verbinden Farben, Emotionen und Erinnerungen mit Speisen.
Die Tatsache dass gewisse Lebensmittel sowohl die Stimmung heben, als auch unsere Belastbarkeit stärken können, ist nicht erst seit gestern bekannt. So manche Lieblingsspeise dient uns sogar als wahrer Seelentröster, legt sich wie Balsam auf unser Gemüt und lässt Stress und Ärger vergessen.
Nutzen Sie diese Kraft und lassen Sie sich entführen in die Welt der bunten, frischen und duftenden Gaumenfreuden.
Wir präsentieren Ihnen kreative Delikatessen für jeden Anlass   ̶  vegan, soja- & glutenfrei!


freya Verlag, Linz Österreich. 224 Seiten. 19,90 €.
Und ganz viel Liebe steckt auch noch drin.

Ab jetzt überall im Buchhandel erhältlich.

Und... natürlich verlose ich auch eins!! Na klar, was habt ihr gedacht! Zum Buch gibt es auch noch einen Bonus: ein tolles Lesezeichen und noch eine kleine Überraschung ♥♥♥.

Kommentiert einfach unter diesem Beitrag bis zum 18.07.2014 und verratet mir, wie eure ganz persönliche Glücksküche aussieht. Ich freue mich auf eure zahlreichen Kommentare. Der Gewinner wird am Wochenende des 19./20. Juli ermittelt und hier auf dem Blog bekannt gegeben. Dann nur noch melden, Kontaktdetails zu mir senden und schon fliegt die Glücksküche in euren Briefkasten ♥♥♥.

PS.: Nächste Woche gibt es dann noch einen Booktrailer dazu! Yay!!!


31 Kommentare:

  1. Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich total für dich!!

    Ich würd ja gerne schreiben, wie meine persönliche Glücksküche aussieht. :( Aber ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich bin völlig raus. Ich esse einfach, auch wenn ich immer öfter merke, was mir nicht gut tut. Nur was mir gut tut und was mich glücklich macht...das merke ich anscheinend nicht.
    Ganz lieben Gruß
    Kris

    AntwortenLöschen
  2. Meine persönliche Glücksküche sieht so aus, wenn alles so läuft wie geplant und das Essen allen schmeckt.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miri, ich freue mich für dich! Das muss ein tolles Gefühl sein, ein weiteres Baby geboren zu haben ;-)
    Natürlich tät ich auch ein Exemplar gewinnen wollen. Wie meine Glücksküche aussähe? Ein minimalistisches veganes Mahl in stilvoll - weißem Ambiente eingenommen. Kartoffeln mit frischem Gemüse in "Rahm" - Sauce zum Beispiel. Unbedingt mit lieben Menschen - sonst ist das Glück für mich nicht vollkommen.
    Alles LIEBE von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Glücksküche ist für mich vor allem viel Gemüse! Leider kann ich damit bei meinem jüngeren Sohn überhaupt nicht landen.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch!!

    Erst einmal muss ich sagen, dass ich diesen Blog hier total klasse finde! Ich lese schon lange still mit ;)

    Ich würde das Buch wirklich total gerne gewinnen! Ich hoffe es ist nichts verwerfliches dabei, wenn ich für mich selber jetzt mal ganz fest die Daumen drücke!? Außerdem wäre es wirklich ein sehr, sehr schönes Geburtstagsgeschenk :D

    Meine Glücksküche ist, wenn ich beim Essen mehrmals sagen muss "boah ist das lecker!" - Dann bin ich richtig zufrieden. Gesund und ausgewogen muss es sein! Außerdem freue ich mich immer sehr, wenn ich für andere koche und es denen ebenso gut schmeckt wie mir! :D

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. meine glücksküche sind green smoothies, raw lasagne und avocadomaki :)

    herzliche gratulation zum buch!

    Alles Liebe weiterhin Edith

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Buch! Man spürt, dass da viel Herz drinsteckt, deswegen würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.
    Meine persönliche Glücksküche ist seit 2 Jahren vegan, belastet nicht und macht mich und meine Familie fit. Und schmeckt natürlich! Leider konsumieren wir doch einiges an Sojaprodukten, das würde ich gern reduzieren. Da käme das Buch gerade recht :)

    Viele Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Uiiii... wie wunderschön das Buch aussieht! Ist toll geworden, ich freu mich riesig mit!
    Und um viel. mit ein bissrl Glück gleich eines davon zu ergattern hie rmeine Glücksküche: Wenn ich frisches Gemüse und Kräuter ausm Garten hole oder paar Wildkräuter dazu pflücke, frisch vegan koche/zubereite und dann mit meinen drei Liebsten (Mädi, Mann&Hund) draußen an einem sonnigen Tag genieße! Es gib niiiiix schöneres! ^^
    *ins Lostöpfchen hüpf*
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Miri,
    Glückwunsch zum Buch! So ein tolles Werk!
    Meine persönliche Glücksküche besteht aus vielen frischen Früchten ( Erdbeeren, Melonen, Blaubeeren....) im Sommer und schweren, vielen Gewürzen im Winter. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Miri,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch. Ich habe mir die Vorachau beim Verlag angesehen und es sieht so schön aus, daß ich hier erstmal mein Glück versuche.

    Meine Glücksküche ist frisch, bunt, lecker und einfach gehalten. Mit wenigen Zutaten in kurzer Zeit zubereitet.

    Viele liebe Grüße.
    Aga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Erst mal herzliche Glückwünsche zum eigenen Buch! Allein das Titelbild macht mich vom Anblick her schon glücklich. Ja, ich hätte gerne dieses Buch. :-)

    Glücksküche für mich: Glücklich kochen für glückliche Gäste, für die Verzicht auf tierische Bestandteile eben keinen Verzicht bedeutet, sondern ganz selbstverständlch ist.

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Da werd ich doch glatt von der stillen zur "lauten" Leserin :-)
    Meine Glücksküche:
    In Ruhe vorbereitet, in Ruhe genossen - Zutaten frisch vom Markt, Frieden spendende Mitessende - und ein leckerer Nachtisch
    Liebe Grüße
    Pata

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Miri,

    ich gratuliere dir zum neuen "Baby"! Das eigene Buch in den Händen zu halten, ist sicher etwas Besonderes.

    Für mich ist Glücksküche regional (am Besten mit Zutaten aus dem eigenen Garten), bunt, schmackhaft mit Kräutern gewürzt und hinterlässt ein Gefühl von wohliger Zufriedenheit.

    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Irgendwie ging mein erster Kommentar wohl verloren...?!
    Dann eben nochamL. herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Es ist ein großartiges Buch geworden! Meinen größten Respekt!

    Glücksküche heißt für mich aus marktfrischen Zutaten raffinierte Kreationen zu zaubern und damit liebe Freunde und die Familie überraschen!!
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Miri,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Buchprojekt!
    Toll, dass es dazu eine Verlosung gibt.
    Glücksküche bedeutet für mich frische und oft auch saisonale Zutaten zu verwenden.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Miri,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Es ist bestimmt ein tolles Gefühl soetwas auf die Beine gestellt zu haben.

    Meine Glücksküche ist, wenn ich meine Familie mit einer gesunden, einfachen, regionalen und frischen Mahlzeit verwöhnen kann, es allen schmeckt und alle glücklich sind.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Miriam,
    durch Zufall auf Dein Buch & die Geschichte dahinter gestoßen, die mich ehrlich gesagt sehr an die eigene erinnert, möchte ich an dieser Stelle recht herzlich gratulieren. Ein erster Blick ins Buch und die Rezepte war wahrlich vielversprechend! Ich selbst bin zum veganen Lebensstil aufgrund von Lebensmittelunverträglichkeiten gekommen. Bereue diesen Schritt aber in keinster Weise! Wo andere Menschen die vegane Küche als Beschränkung oder Begrenzung der Auswahlmöglichkeiten empfinden, sehe ich sie (mittlerweile) als Bereicherung. Ich denke dies wird auch in deinem Buch eindrucksvoll zum Ausdruck gebracht.
    Glücksküche ist demnach für mich auch eine Bereicherung:
    Eine Bereicherung im Umdenken und der Rückbesinnung auf die grundlegenden Dinge, welche uns von jeher zur Verfügung stehen. Das Leben und insofern auch die Glücksküche bedürfen keiner "Verkünstelung" um wahres Glück & Zufriedenheit zu erzeugen ;)

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwünsch zum Buch! Das muß ein tolles Gefühl sein. Und gewinnen würde ich es natürlich auch gern. Meine Glücksküche ist gar nicht gekocht. Sommerobst! Kirschen machen mich besonders glücklich.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Miriam,

    ich bin zwar noch am Anfang meiner "Gärtnerkarriere", aber das erste Gemüse, die ersten Kräuter und natürlich auch die Wildkräuter wachsen schon. Mich macht es glücklich, wenn ich dem Gemüse beim wachsen zusehen darf, es hege und pflege, jeden Abend nach der Arbeit rausgehe und schaue, ob die Zucchini schon ein Stückchen größer geworden ist. Oder die Tomate. Oder oder :) Ich freue mich, wenn ich endlich ernten kann und dann daraus ein leckeres, veganes Gericht zaubere. Es ist der gesamte Prozess, das Säen, das Pflegen, das Ernten und Verarbeiten, zum Schluss der Genuss! Das alles ist meine Glücksküche!

    Alles Liebe
    Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Miriam,
    ich freue mich sehr auf die Glücksküche. Hab mir sogar schon eine bestellt. Falls ich die hier gewinne, werd ich sie weiterverschenken und bestimmt einem oder einer meiner Lieben eine riesige Freude mache. Meine Glücksküche? Am besten viel Zeit, gemeinsam kochen und schnibbeln mit Gemüse vom eigenen Acker, ein paar Blümchen auf den Tisch und richtig schön schlemmen. Egal was, hauptsache vegan und lecker :)
    Liebgruß,
    Irina
    Irina_Talmon@gmx.com

    AntwortenLöschen
  21. "Das Buch ist da!!.... *strahl*", schreibst Du, liebste Miri, und ich strahle hier gerade mit Dir. Vor unendlich tiefer Freude, dass das Buch nun fertiggestellt ist und Du es bereits in Händen hälst. Und was freue ich mich darauf, es demnächst selbst in Händen halten zu können und meine Glücksküche, die - wie Du weißt - eine vollwertig-pflanzliche ist, durch Deine/Eure Rezepte erweitern zu können. Gesteigertes Glück sozusagen! :) Ich freue mich drauf.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)

    ich möchte gerne mein Glück versuchen. Meine Glücksküche sieht in erster Linie lecker aus, die ausgewogene und gesunde Ernährung voraussetzt. Am liebsten koche/backe ich gerne mit meinem Freund zusammen, weil es mir eine große Freude bereitet.
    Ich bleibe gerne als Leserin hier, weil mir dein Blog sehr gut gefällt. Rezepte zum Nachkochen finde ich immer toll.
    Wenn du Zeit hast, kannst du mich auch gerne besuchen. Ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Ich freue mich schon super doll auf das Buch, da ich ja kein Soja und kein Weizen vertrage und es oft gar nicht so einfach ist, das auch noch mit der veganen Küche unter einen Hut zu bringen.
    Glücksküche ist für mich übrigens, wenn es nicht nur gut schmeckt, sondern dem ganzen Körper gut tut.
    Man sich nicht unwohl, müde oder sogar krank nach dem essen fühlt, sondern fit, gestärkt, erfrischt und glücklich!!!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  24. Hm, ich finde meinen Beitrag nicht :( noch ein Versuch :
    Ich koche gern mit viel heimischem und saisonalen Gemüse und frischen Kräutern. Das ist dann also meine persönliche Glücksküche.

    Viele grüße,
    Leselinchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    meine Glücksküche besteht aus Obst und leckeren herzhaftigen Gerichte.
    manu.e.19[at]live.de

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Also zu meiner Glücksküche gehört eigenes Kochen. Vor allem Gemüse mit saisonale Kräuter. Es muss frisch und gesuch sein. Natürlich soll es auch lecker schmecken.
    tuerkanthequeen(at)hotmail.com

    Schönen Abend wünscht
    Toto

    AntwortenLöschen
  27. Das Buch ist genau was für mich. ^^
    Glücksküche ist für mich, mit meinen Liebsten gesund zu kochen und genussreich zu essen. Es soll meinem Körper und meiner Seele gut tun und mich geschmacklich zufrieden stellen.
    erdal.y.68(at)live.de

    Gruß
    Erdal

    AntwortenLöschen
  28. Gute Mitternacht fast :-D

    ich hüpfe mit Anlauf noch schnell ins Lostöpfchen.
    Glücksküche? Mal überlegen. Meine Glücksküche ist eine gute Kombi aus Herzhaftem und Süßem. Dabei soll es keine mächtige Gerichte sein, sondern eher leicht aber soll dennoch gut schmecken.
    sandramaus007@outlook.de

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Glückwunsch zu dem tollen Buch - hatte bei Daniela schon davon gelesen.... sicher ein "must have" für mich... und vielleicht habe ich trotz Verspät und ja Glück. Glücksküche bedeutet vieles: lecker essen mit Familie und Freunden oder auch mal für sich selbst etwas Besonderes zuzubereiten und zu genießen, von dem ich weiß, dass meine Familie es (noch) nicht so mag. Sich etwas Gutes tun, gesund und sinnlich, voller positiver Reize: geschmacklich, optisch, von der Konsistenz her, Glücksküche aber auch bei der Planung und Zubereitung Spaß haben, vielleicht sogar noch früher: beim gärtnern einiger Lebensmittel oder beim Einkaufen auf dem Markt, (Bio/Hof)Laden - Glücksküche kann sooo viel bedeuten ♥

    AntwortenLöschen
  30. Das Buch sieht wunderschön aus...
    Meine Glücksküche besteht meistens aus leckeren Gemüsecurrys und Stews, bunt gemischt, würzig und gut duftend.

    VIel Erfolg mit dem Buch!
    seraphinebao@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  31. Euer Buch ist unheimlich gelungen. Ich bin total verliebt in das kleine Buch. Euer Mandelmilchshake kommt bei mir morgens nun immer über das Müsli (den Rest trinke ich gleich so). Habt vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.